skip to Main Content

Vito Martino, TenorVito Martino ist in Matera/Basilicata geboren. Sein Gesangsdiplom legte er am Konservatorium G. Verdi in Mailand ab. Er gewann die Wettbewerbe »Citta di Stresa«, »Progetco Mozart« in Pontedera und die »Accademia Lirica mantovana« in Mantua. Als Finalist der AS.LI.CO sang er den Tamino in verschiedenen Theatern in der Lombardei (Corno, Brescia, Mantua, Cremona, Bergamo).
Seither ist er in zahlreichen Theatern in ganz Italien (Genua, Bologna, Rom, Bari, Verona, Lecce und vielen anderen) sowie in England, Frankreich und Deutschland aufgetreten. Sein Schwerpunkt sind die Opern vorwiegend italienischer Komponisten (Rossini, Donizetti, Bellini und andere). Zu seinem Repertoire zählen außerdem Kirchenmusik, deutsches Lied, französischer Impressionismus und zeitgenössische Musik.

Vito Martino beim Isny Opernfestival:

Back To Top