Überspringen zu Hauptinhalt

Robert Oros, FagottRobert Oros wurde in Klausenburg, Rumänien geboren. 2010 beendete er die Musikschule (Sigismund Toduta) in Cluj Napoca, Rumänien, mit Abitur. Bachelor of Music in Trossingen und Master Orchester in Stuttgart. Er spielte im Kammerorchester Pforzheim, Theater Freiburg, in der Philharmonie Reutlingen und Philharmonie Konstanz.
Zurzeit unterrichtet er an der Musikakademie Villingen-Schwenningen, der Jugendmusikschule Titisee-Neustadt und seit 2017 auch an der Musikschule Südschwarzwald Waldshut-Tiengen und Jugendmusikschule Südlicher Breisgau Staufen.
Er nahm an vielen Meisterkursen bei bekannten Fagottisten teil: Prof. Eckart Hübner (Hochschule für Musik UDK Berlin) Prof. Bence Bogany (Hochschule für Musik Hannover), Prof. Carlo Colombo (Hochschule für Musik Lyon) und Prof. Hanno Donneweg (Solofagottist des SWR Stuttgart). Regelmäßig wirkt er auch beim Isny Opernfestival mit.

An den Anfang scrollen