skip to Main Content

Peter Kaufmann, Schauspieler, 2003 als Buoso Donati in »Gianni Schicchi«Peter Kaufmann war seit 1950 Mitglied des modernen Marionettentheaters »Kleines Spiel« in München, das Stücke von Tankred Dorst, Ben Jonson ,Nestroy und Garcia Lorca herausbrachte.
Er spielte beim »Bayerischen Volkstheater«, beim »Münchner Volkstheater« und beim »Modernen Theater München«, sowie in Fernseh- und Filmproduktionen (»Derrick«, »Sand« von T.Dorst, »Die Fahnenweihe«, »Der Knabe Karl«, »Unter unserem Himmel« mit Ruth Drexel und Hans Brenner.)
Von 1985 bis 1991 gastierte er an verschiedenen Südtiroler Bühnen, so als Peachum in der »Dreigroschenoper« und als Cäsar Rumpf in »Romulus der Große« von Dürrenmatt.
In Isny spielte er 1999 den Pickering in »My fair Lady« und 2002 den Zettel in »The Fairy Queen«. 2009 lieh er dem Baron Weps seine Stimme.

Peter Kaufmann beim Isny Opernfestival:

Back To Top