skip to Main Content

Myoungcheol Jeon, TenorDer koreanische Tenor wurde 1980 geboren und studierte von 2000 bis 2008 Gesang (Bachelor) an der Baek-Seok Universität, Cheonan, dann 2011-2013 an der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg. Er besuchte einen Meisterkurs bei Prof. Monika Moldenhauer in Bremen sowie die 4. Deutsche Liedakademie für Liedduo in Trossingen. 2006-2008 bekam er ein Stipendium an der Baek-Seok Universität.
2012 erhielt er einen Anerkennungspreis beim Inge-Pittler Gesangswettbewerb. 2007 sang er die Hauptrolle im Musical »Happy Christmas« von Ji-Hun Park in Seoul sowie Konzerte in der Baekseok-Art-Halle Cheoan und in der Seoul-Arts-Konzerthalle Seoul. 2011-2013 sang er in verschiedenen Kirchenkonzerten (Bach, Mozart) in Heidelberg, Mannheim und Wieblingen sowie ein Recital im Theodor-Fliedner-Haus Mannheim.

Myoungcheol Jeon beim Isny Opernfestival:

Back To Top