Überspringen zu Hauptinhalt

Herzlich willkommen zum 32. Isny Opernfestival 2020

Bürgermeister Rainer MagenreuterNun kann es doch noch stattfinden, unser Isny Opernfestival 2020. Ich freue mich sehr, dass dies möglich ist, auch wenn es von allen Beteiligten und sogar den Zuschauern ein hohes Maß an Flexibilität verlangt. Erst am Vortag zu erfahren, was am nächsten Tag zur Aufführung kommt, gibt diesem Festival aber auch die besondere Note und macht es noch mehr zu einem ungewöhnlichen Erlebnis.

Der Innenhof des Isnyer Schlosses hat sich voriges Jahr als Festivalort bewährt. Seine stimmungsvolle Atmosphäre wird auch der diesjährigen Aufführung besonderen Charme verleihen.
Wie immer hat Hans-Christian Hauser eine gute Hand bei der Auswahl des Stückes bewiesen. Musikalischer Genuss wird mit klugem Inhalt verbunden. »Der Kuhhandel« verspricht satirisch verpackten, zeitlosen politischen Inhalt, in dem wir sicher manche Parallele zu heutigem Geschehen finden werden, mit mitreißender Musik. Ein ebenso hochwertiges Musikerlebnis wird das Festivalkonzert mit seiner vielschichtigen Auswahl an Stücken.

Ich wünsche dem Opernfestival 2020 viele begeisterte Zuschauer und vor allem trockenes Wetter, damit alle Aufführungen wie geplant stattfinden können.

Rainer Magenreuter
Bürgermeister der Stadt Isny im Allgäu

An den Anfang scrollen