Überspringen zu Hauptinhalt

Erwin Hecker, Bühnenbild, Kostüme, RequisiteErwin Hecker ist in München geboren und aufgewachsen. Schon in den 1980er Jahren hatte er sein eigenes Modeatelier Rosine mit eigener Kollektion in München unweit der Maximilianstraße. Seit 1984 kreierte er Kostüme und Sets für das Fernsehen und war lange in der Bavaria beschäftigt. Dort stattete er unter anderem 400 Episoden der Serie Marienhof aus. Er ist Künstler durch und durch – sei es in Malerei, Nähkunst oder Bühnenbild. Aus familiären Gründen verschlug es ihn vor 13 Jahren ins Allgäu. Nicht verwunderlich, dass er sich dort als Mitinitiator und Bühnenbildner für die Festspiele Wangen künstlerisch verwirklichte. Seine Fähigkeit, aus Wenigem etwas Beeindruckendes zu zaubern, dürfen Sie nun auf der Bühne des Isny Opernfestivals, in der Residenz in München und im Wilhema-Theater in Stuttgart bewundern.

An den Anfang scrollen